Ausbildung/Kurse

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet,
hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr,
keine Bestäubung mehr,
keine Pflanzen mehr,
keine Tiere mehr,
keine Menschen mehr.

Albert Einstein

Tiere und Natur sind mein Leben. Es ist wichtig, dass zu ihnen Sorge getragen wird. Mit meiner Arbeit möchte ich ihnen eine Stimme geben. Ich möchte ihnen etwas zurückgeben und ihnen so meine Wertschätzung entgegenbringen. Deshalb habe ich beschlossen, Kurse in Tierkommunikation und ökologischer Haushaltsführung anzubieten.

Kurs Tierkommunikation - Einführung

In der Kommunikation zwischen Mensch und Tier gibt es oft Missverständnisse. Oft verstehen wir Menschen nicht, was uns das Tier sagen möchte. Es ist mir ein grosses Anliegen, den Menschen aufzuzeigen, wie sie mit ihren Tieren kommunizieren können, um so ein harmonisches Miteinander zu erreichen, wo sich Tier und Mensch gleichermassen wohlfühlen.

1 Tageskurs à CHF 280.-

Kursort: Roschistrasse 1c, 3007 Bern

Kursdaten:

Freitag 29.10.2021 (ausgebucht)

Freitag 12. 11.2021

Sonntag 28.11.2021

Samstag 11.12.2021

Kurs Tierkommunikation - Vertiefungen

Nach Absolvieren des Grundlagenkurses Tierkommunikation können folgende Vertiefungen besucht werden:

  1. Wie stelle ich die Fragen, damit ich zur richtigen Antwort komme?
  2. Kommunikation mit vermissten Tieren
  3. Kommunikation mit verstorbenen Tieren
  4. Kommunikation mit dem Krafttier

Kursstart ab 2022

 

Kurs ökologische Haushaltsführung

In diesem Kurs werden die fünf wichtigsten Hausmittel einer ökologischen Haushaltsführung vorgestellt sowie eigene Mittel hergestellt.

Kursort: Bern

weitere Details folgen

Es würde mich freuen, wenn ich mit meinen Kursen Ihr Interesse geweckt habe. Bei Fragen oder weiteren Anliegen bin ich gerne für Sie da.